[Postfixbuch-users] Open Relay trotz mynetworks-configuration ?

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Di Feb 26 13:28:13 CET 2013

Thema PTR, A, AAA, HELO (DNS !!!)

Mal ein Beitrag dazu

http://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2009-June/050224.html

und bei Peer steht auch ein Schöner Beitrag auf der HP (link hab ich auf die
Schnelle nicht gefunden)

und weil du kein PTR, A, MX, HELO usw. hast oder auch nur ein paar davon
nicht hast dann wird der Server sehr oft als DIALIN klassifiziert.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer