[Postfixbuch-users] Open Relay trotz mynetworks-configuration ?

Ronny Seffner ronny at seffner.de
Di Feb 26 12:48:29 CET 2013

> Der Thread ist köstliche Unterhaltung :)
> Danke dafür.

Ja, ich komm auch nicht mehr zum Arbeiten.
Habt ihr nicht das Gefühl einen TROLL zu füttern? Heut' ist doch nicht schon
Freitag oder doch?

Ich würde ja empfehlen postfix per Paketmanagement wegzuwerfen,
sicherzustellen, dass keine Konfigurationsleichen übrig sind und den postfix
neu auszurollen. Mir ist keine Distribution bekannt, die per se einen
unsicher konfigurierten postfix installiert. Dann kann der OP ja Schritt für
Schritt benötigte Funktion in den postfix einbauen, in dem er seine
Anforderungen klar strukturiert und formuliert trennt und dann in seiner
Literatur nachliest und versteht bzw. hier wieder freundlich nachfragt.

Oder wollen wir doch über die Mongolei reden?

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
     Ronny Seffner
--
Ronny Seffner  |  Alter Viehweg 1  |  01665 Klipphausen

www.seffner.de  |  ronny at seffner.de  |  +49 35245 72950