[Postfixbuch-users] Open Relay trotz mynetworks-configuration ?

Andre Tann atann at alphasrv.net
Di Feb 26 12:26:36 CET 2013

Werner Flamme, Dienstag, 26. Februar 2013:

> mynetworks können Spammer stehen. Wenn unsere Wissenschaftler aus der
> Mongolei zurückkommen, bringen sie meist eine hybsche internationale
> Virensammlung mit, auf jedem Laptop.

Das is ja mal eine ganz neue Sichtweise: Die Mongolei als Mutterschiff aller
Viren und Malware? Wie das, sind das alles Computerfreaks dort? Ich gebe zu,
bislang hatte ich ein anderes Bild von den Verhältnissen dort.

Zumindest auf meinen Kisten sehe ich keine Angriffe von mongolischen IPs. Die
kommen alle aus China und Brasilien und so.

--
Andre Tann