[Postfixbuch-users] amavisd-new, spamassisin: "Blocked-SPAM"

Alois Kratochwill | WDNS.at alois.kratochwill at wdns.at
Di Feb 19 15:39:25 CET 2013

 > - Keine Threads hijacken
Peinlich, schäm, kommt auch nicht wieder vor!

 > - User über Submissionport einliefern lassen
Die Einstellungen der betroffenen Benutzer habe ich angepasst.

 > - Wenn nicht zwingend nötig amavisd auf submissionport deaktivieren
Habe ich gemacht.

 > - Prüfen warum Accounts auf einer RBL sind :D
Sorry, war mein Fehler und eine falsche Angabe: die IPs stehen in der
"pbl.spamhaus.org" und das ist legitim.

Der Grund für die ganze Aufregung war (sehr wahrscheinlich) ein

  - mynetworks_style = host

in der "main.cf". Seit der Umstellung auf "subnet" (wie im alten System)
können auch virtuelle Benutzer wieder über
"25" authentifiziert einliefern. Die Einstellungen der handvoll Benutzer
werde ich aber sukzessive auf "587" umstellen.

 > Beste Grüße, Jan
Beste Grüße und danke, Alois