[Postfixbuch-users] Postfix Config Check

Silvio Siefke siefke_listen at web.de
Mi Feb 13 23:22:27 CET 2013

Hallo,

Gesendet: Mittwoch, 13. Februar 2013 um 22:07 Uhr
Von: "Daniel Luttermann" <daniel at dlutt.de>

> Anstatt der Domain könntest du auch die E-Mail Adressen
> hinterlegen, also beispielsweise
> user at example.com FILTER amavis:[127.0.0.1]:10024

Achso das dies geht wusste ich nicht. Ich hatte mich nach dem Howto von
Patrick Koetter umgesetzt.

> Ansonsten würde ich erst mal global filtern und alles weitere über
> amavisd festlegen (Spam-Score, Spam-Check ja/nein usw.).

Ja das wäre eine Möglichkeit, könnte man da externe Dateien einbinden?
So das zum Beispiel Kunden Black & White angeben können?

Aber erstmal muss ich Dovecot ans laufen bekommen. Bisher weigert der
sich noch, also wie immer unter Linux Howtos lesen und hoffen eines
passt.

Vielen Dank & Gruß
Silvio

--