[Postfixbuch-users] Clean-MX - Schonmal jemand Kontakt gehabt?

Alexander Bien abien at nbmc.de
Mo Feb 11 16:43:39 CET 2013

> Es wird also bereits als schwerwiegendes Verbrechen angesehen, wenn
> ein einziger Versuch eine Mail loszuwerden in einem 5xx-Code
> resultiert.

Das klingt allerdings etwas übertrieben.

> Hat jemand von euch schonmal Kontakt mit denen gehabt und kennt
> vielleicht eine bessere Kontaktadresse?

Wir erhalten von Clean-MX regelmässig Abuse reports, meist in Bezug zu
Defacements und/oder anderen Kompromittierungen des Webspaces (nicht zum
Thema Email). IdR sind diese Art von Reports zutreffend, akkurat und
recht zeitnah. Ich empfinde das erstmal als "gut".

> Momentan stehe ich kurz davor deren Abuse-Mails direkt serverseitig
> abzulehnen. Aber dann würde ich nie erfahren ob es doch eine Meinung
> zu meiner Kritik gibt ;-)

Schau doch mal ins Impressum von http://netpilot.net - Ich könnte mir
vorstellen das sich das mit einem kurzen Anruf lösen lasst.

Viele Grüße

Alexander Bien