[Postfixbuch-users] tls_policy_map

Stefan Förster cite at incertum.net
So Feb 10 10:05:17 CET 2013

* Andreas Schulze <andreas.schulze at datev.de>:

> ich kenne auch keine Möglichkeit. tls_policy_maps arbeitet nach Zieldomains
> In Postfix-Sprache "destination". Und das ist nunmal die Zieldomain,
> nicht die IP-Adresse des MX-Servers.
>
> Falls es keine besseren Vorschäge gibt, bereite schonmal eine Liste mit Deinen
> 30 Domains vor...

Manchmal ist das echt blöd, daß Mailinglisten archiviert werden, vor
allem, wenn man, so wie ich gleich, nen Vorschlag macht, der einem
eigentlich die Zehennägel aufrollt...

Man könnte sich ja eine neue Postfix-Instanz machen, bei der man via
smtp_tls_security_level immer verschlüsselt. Und da man transport_maps
nicht mit CIDR-Tabellen nutzen kann schreibt man sich in die
smtpd_recipient_restrictions des Relays, daß die Mails von intern
annimmt, ein check_recipient_mx access mit ner CIDR-Tabelle, die dann
mittels FILTER-Result... und so.

Ciao
Stefan