[Postfixbuch-users] #gemeinsame Postgrey Datenbank

Daniel Gompf tech at kdmails.de
Do Dez 5 11:13:02 CET 2013

Hallo Marc,

> habt Ihr Erfahrungen mit einer gemeinsamen Postgrey Datenbank über mehrere Server?

Ich habe das bei einer Installation mit SQLGrey gelöst läuft sehr stabil
und in dem Rahmen habe ich auch keine Engpässe.

Hier hast du dann die Qual der Wahl, ob du lokale Datenbanken verwendest
die dann mit Mysql-mitteln replizierst oder ob du auf eine zentrale
Datenbank von deinen lokalen Instanzen zugreifst.

Beides wird sauber unterstützt, da du einen Verbindung für neue Einträge
verwenden und die andere (lokale) für das Suchen verwenden kannst.

Dadurch schaffst du es das der Eintrag von Server 1 auch auf Server 2
verfügbar ist.

--
Mit freundlichen Grüßen

Daniel Gompf