[Postfixbuch-users] #Spammails

"Jörg Sitek" Jogie at quantentunnel.de
Do Dez 5 10:15:24 CET 2013

Hi Marc,

> bei mehreren Spammails aus Deutschland hat der Amavis leider keine entsprechende
> Wertung gegeben. Ich konnte auch keine Gemeinsamkeit im Header oder Body feststellen
> bis auf diese Zeile im Header: X-CSA-Complaints: whitelist-complaints at eco.de.
> Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Ja, wir sind selbst Mitglied der CSA, damit wir unsere Newsletter störungsfreier versenden können. Vor kurzem Haben wir diese Mail erhalten...

ehr geehrte CSA-Versender,

leider haben Paypal-Phisher die CSA für die Versendung von entsprechenden Mailings entdeckt und Dienste von CSA Teilnehmern missbraucht. Wir bitte daher aus gegebenem Anlass um besonders sorgfältige Prüfung, falls sich in der nächsten Zeit jemand als „Paypal“ ausgeben und versuchen sollte, neuer Kunde bei Ihnen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Alexandra Koch-Skiba

--
Alexandra Koch-Skiba