[Postfixbuch-users] postfix benchmar/testing

Wolfgang Routschka wolfgang.routschka at drumedar.de
Di Aug 27 22:33:45 CEST 2013

Hallo zusammen,

kurz Frage bzgl. Postfix-Benchmark/Performance-Tests.

Ich würde gerne meine Postfix-Umgebung insofern testen das ich sehen kann wie Leistungsfähig mein System ist. Wieviele Mails kann nich annehmen/bearbeiten/senden etc.

Habe diesbzgl. smtp-source und smtp-sink gesehen nur möchte ich direkt postfix benutzen ohne das Mails zugestellt werden.

Wie kann ich dies am besten bewerksteligen bzw. wie testet Ihr eure Umgebung (Performance-Sicht).

Über Tipps bin ich immer dankbar

Grüße

Wolfgang