[Postfixbuch-users] Roleaccounts: Feuer frei für alle

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mo Aug 19 10:31:10 CEST 2013

Im Auftrag von Jan Behrend

Und wie wird sichergestellt das genau DER Der die Mail geschickt hat auch
die Aufforderung erhält?

Wie hieß das "joeJob"?? (bei einigen tausend Mails sind garantiert ein paar
teergruben und spamfallen dabei)

> Hallo Christian,
>
> das finde ich einen gelungenen Vorschlag, der einmal eine tatsächliche
> alternative Möglichkeit aufzeigt.

Nicht wirklich und dafür sind die Roleaccounts auch nicht da. Von
RFC-Ignorant gab es dafür glaube ich auch einen Listeneintrag.

Wo liegt das Problem zu prüfen gibt es die Domain im DNS, wird von DIAL-IN
eingeliefert, ist ein PTR gesetzt, Hat der sendende Mailserver ein im DNS
engetragenes HELO, ist die Domain evtl. nur eine geparkte...

Das kann alles nur während der Einlieferung geprüft werden, alles was
hinterher kommt ist ob der Inhalt virenfrei ist  und gegen den ganz groben
Spam gibt es -5  score damit "normale" HTML auch durch geht.

Ich belästige keine unbeteiligten Dritten, verursache dem willigen Absender
nicht unnötig Arbeit und habe "kaum" Verzögerung in der Zustellung
(Postscreen mal ausgenommen)

> Gruß von Jan
>
> --

Mit freundlichen Grüßen