[Postfixbuch-users] Roleaccounts: Feuer frei für alle

Jan Behrend jbehrend at mpifr-bonn.mpg.de
Mi Aug 14 16:23:32 CEST 2013

Hallo Liste,

ich brauche Tipps im Umgang mit meinen Roleaccounts.  Alle diese
Accounts werden von unserem SMTP-Server bedient und bedingungslos
angenommen, wie es die RFC verlangt
Dennoch finde ich den Umgang mit der schieren Menge der eingehenden
Mails, wenn denn einmal im Postfach gelandet, schwierig.  Dabei gehören
wir wohl kaum zu den "high traffic sites".  Trotzdem gehen hier allein
an Postmaster und Abuse ca 400-1200 (je nach Laune) Emails pro Tag ein.
Die habe ich natürlich nach SPAM-Level sortiert, aber lesen kann ich die
wohl nicht alle.  Meine Erfahrung zeigt auch, dass Email _an_ diese
Adressen anderer Server nur selten beantwortet werden, sofern diese
überhaupt existieren.

Wie sieht die Erfahrung bei anderen Postmaster aus?  Wie kann man diese
Adressen der Roleaccounts noch sinnvoll nutzen?

Gruß aus Bonn von Jan

--
MAX-PLANCK-INSTITUT fuer Radioastronomie
Jan Behrend - Rechenzentrum