[Postfixbuch-users] Empfängervalidierung Postfix - Exchange

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Aug 13 13:22:35 CEST 2013

Am 13.08.2013 13:07, schrieb Carsten Laun-De Lellis:

> @Robert: Exchange selbst lehnt den Empfänger ab. Da bin ich mir relativ sicher, da Exchange nämlich an den Sender eine email sendet, dass der Empfänger nicht existiert. Schöner wäre es jedoch aber, wenn Postfix diese Info im SMTP Dialog auswerten würde.

Da Exchange (!) die Mail sendet heißt das eben, daß Exchange die Mail
ANGENOMMEN und eben NICHT abgelehnt hat. Sonst würde ja Postfix die
besagte Mail senden.

Wenn reject_unverified_recipient genutzt wird, dann WERTET Postfix das
im SMTP-Dialog aus.

> Ich sehe jedoch im Log noch nicht mal, dass eine Validierung durchgeführt wird.

Logfile zeigen!

Handelt es sich wirklich um externe Verbindungen, oder testest Du Dich
selbst und fällst drauf rein, weil Du aus $mynetworks kommst?

Was sagt "grep verified /var/log/mail"?

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,