[Postfixbuch-users] From header verifizieren

Mathias Jeschke postfixbuch-users at 0xaffe.de
So Aug 11 11:07:49 CEST 2013

Hallo Helga,

Das kann (außer, wie gesagt, bei lokalen "Absendern" deiner Domain)
nicht funktionieren.

Beispielsweise kam Deine Listen-Mail gerade:
- vom Envelope-Sender "postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de"
- aber vom From-Sender "Helga.Mayer at uni-hohenheim.de"

Was sollte mein Mailserver in solch einem Fall tun? Die Mail verwerfen,
den Mailserver von "uni-hohenheim.de" fragen, ob es "Helga.Mayer" dort gibt?

Alles sicher keine guten Ideen.

Viele Grüße,
Mathias.