[Postfixbuch-users] WG: Postfixbuch-users Nachrichtensammlung, Band 177, Eintrag 2

Wolfgang Routschka wolfgang.routschka at drumedar.de
Mo Aug 5 09:58:53 CEST 2013

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure Info.

Das hört sich doch sehr gut an und probiere das gleich mal aus

Grüße

Wolfgang

Message: 1
Date: Fri, 2 Aug 2013 11:56:44 +0000
From: Wolfgang Routschka <wolfgang.routschka at drumedar.de>
To: "'postfixbuch-users at listen.jpberlin.de'"
	<postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>
Subject: [Postfixbuch-users] Restrictions abhängig von Host

Hallo zusammen,

ist es möglich Resctrictions in Postfix für interne Server von externen Server zu unterscheiden?

bei unseren internen Servern (sollen zentralen Server als Relayhost benutzten) möchte ich die Restrictions lockerer setzen als für externe Server.

Als Beispiel

smtpd_helo_restrictions = reject_invalid_hostname, reject_unknown_hostname soll für externe Server gelten für interne Server nicht

Benutzte ich die Restrictions global müsste ich einige Optionen bei meinen internen Server konfigurieren was ich mir gerne ersparen würde

Grüße

Wolfgang

-------------- nächster Teil -------------- Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...

Message: 2