[Postfixbuch-users] OT: System-Mail-Adresse bei Spammern bekannt.

Igor Sverkos igor.sverkos at googlemail.com
Di Apr 30 11:56:31 CEST 2013

Hi,

zu erst würde ich einfach einmal Google nach dieser Adresse befragen
(komplett, nur den Lokalteil...).

Evtl. findet sich so schon ein Treffer. Beispielsweise Logdateien, die
abrufbar sind/waren (kann gerne auch einmal ein FTP-Account sein; Google
durchsucht diese auch, sofern nicht geschützt).

In Zeiten von Facebook muss man leider auch annehmen, dass ein Empfänger
so frei war mit irgendeinem neu-modischen Dienst sein Postfach zu
durchsuchen ("Du hast doch bestimmt mehr Freunde! Soll ich autom. für
dich nachschauen?"), wodurch die Adresse "bekannt" wurde.
Hier seien auch Apps erwähnt.

Ansonsten:

Wie lautet denn der Lokalteil der Adresse?

Es ist ja nun nicht wirklich neu, dass Bots in der Lage sind
Kombinationen zu bilden. So wie es eine "die typischen Kennwörter"-Liste
gibt, gibt es auch eine "die typischen E-Mailadressen"-Liste.

Insofern würde ich mir da je nach Lokalteil und den oben genannten
Möglichkeiten keinen zu großen Kopf machen...

Können die genannten Möglichkeiten jedoch ausgeschlossen werden und wenn
der Lokalteil dann auch noch die Komplexität von "oC9AyvTI9GpjJBSJ@"
hat, sieht die Sache natürlich anders aus. :)

--
Ich Grüße,
Igor