[Postfixbuch-users] weiterleiten von Mails

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
So Apr 28 19:00:43 CEST 2013

Hallo & Guten Abend,

es hat jetzt nicht wirklich was direkt mit Postfix zu tun - aber
vielleicht krieg ich hier trotzdem einen Tipp.

Ich habe auf einem meiner Server in einem Postfach Mails liegen.

Diese Mails sollen an ein Postfach bei einem anderen Anbieter übertragen
werden.

Es gibt wohl angeblich mittels fetchmail die Möglichkeit die Mails aus
dem einen Postfach zu nehmen und über meinen smtp-Server an einen
anderen Server zu 'forwarden' - ohne das ich in meinem Mailprogramm auf
"weiterleiten" klicken muss....

Vorschläge ?

gruß

Sebastian