[Postfixbuch-users] Frage zu submission in Kombination mit AMaViS...

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Do Apr 25 22:05:01 CEST 2013

Im Auftrag von Klaus Tachtler

> Hallo Zusammen,
>
> nach den vielen Antworten, welche alle doch eher zu "content_filter"
> tendieren,
> werde ich beides mal ausprobieren - aktuell gehe ich wieder auf
> nachfolgende
> Konfiguration:

Das kannst du auch in der Art
-o smtpd_recipient_restrictions=${submission_smtpd_recipient_restrictions}

Und dann in der main.cf die Restriktionen etwas weiter ausbauen z.B.

submission_smtpd_recipient_restrictions =   reject_non_fqdn_sender,
       permit_mynetworks,
       reject_non_fqdn_recipient,
       reject_unknown_sender_domain,
       reject_unknown_recipient_domain,
       reject_sender_login_mismatch,
       reject_unlisted_sender,
       permit_sasl_authenticated,
       reject

wird dann leichter les- und nachvollziehbar

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer