[Postfixbuch-users] Frage zu submission in Kombination mit AMaViS...

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Do Apr 25 14:32:29 CEST 2013

Im Auftrag von Klaus Tachtler

> Ich habe das jetzt mal mit -> smtpd_proxy_filter <- gelöst.

Verlängert gerade bei größeren Mails die Einlieferungszeit signifikant.

Bei eigenen Usern habe ich das per content_filter laufen. Wenn die Mist
verschicken dann kann ich meinen Usern das wieder ins Postfach reinlegen.
Geht schneller und zuverlässiger bei langsameren Leitungen.
Der Scan kann immer erst dann erfolgen wenn die Mail komplett da ist. Dann
muß diese an den contenfilter bzw. wird im proxy_filter bearbeitet. Die
Verbindung muß beim Proxy_filter während dem scan offengehalten werden. Das
kann dann schon mal eine (gefühlte) Ewigkeit dauern bis das die Clients
wieder senden können bzw. den Erfolg melden.

Kam bei meinen Kunden nicht gut an.

> Grüße
> Klaus.

Mit freundlichen Grüßen