[Postfixbuch-users] Verständnisfrage DKIM mit Amavis

"Jörg Sitek" Jogie at quantentunnel.de
Do Apr 11 09:18:36 CEST 2013

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass meine DKIM Signatur veriofikation fehlschlägt. Führe ich amavisd-new testkeys aus, bekomme ich ein "pass". DNS ist also okay. Eingerichtet habe ich amavis als PreQueue Filter. Zusätzlich habe ich aber auch einen Header Check "/^Received: from localhost/	IGNORE" aktiv, der den amavis Header wieder löscht. Ist das vielleicht das Problem? Und gibt es eine Möglichkeit, den Header von amavis zu löschen und trotzdem eine gültige Signatur zu erzeugen?

Danke & Gruß,
Jörg