[Postfixbuch-users] clients mit versauten IP-Adressen

Leo Unglaub leo at leo-unglaub.net
So Sep 30 18:55:24 CEST 2012

Hallo,

On 2012-09-30 18:33, Michael Nausch wrote:
> Nur haben einige der Nutzer ein kleines hausgemachtes Problem. Einige
> Nutzer kommen von diversen DSL-Einwalnetzen, bei denen die IPs auf
> diversen blocklisten stehen. Die bügelt der Postfix aber natürlich
> gnadenlos mit einem REJECT weg.

Ich verstehe das Problem nicht ganz, du hast permit_sasl_authenticated
vor den rejects der blacklists eingetragen. Dadurch sollen die doch auf
jeden Fall erlaubt sein.

Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?

Viele Grüße
Leo

--
Leo Unglaub
Nachreihengasse 39 / Top 7

Phone: 0650 / 6575103
Website: http://www.leo-unglaub.net
Twitter: http://twitter.com/LeoUnglaub

Send with Mozilla Thunderbird on Linux (Ubuntu)