[Postfixbuch-users] (Gelöst) (!)run_av (ClamAV-clamd) FAILED

Jim Knuth jk at jkart.de
Do Sep 20 22:25:13 CEST 2012

am 20.09.12 21:54 schrieb Rudi Floren <rudi.floren at googlemail.com>:

> Wichtig wäre zu wissen welches System du hast.
>
> Für Debian hat Tobias das super beschrieben.
>
> für ein anderes System köntne ich mir vorstellen, dass "vscan" die
> amavis gruppe der distro ist.
> Dann wäre es ein versuch wert clamav dem vscan hinzuzufügen.
>
> Grüße
> Rudi

sorry, aber lies doch mal den Eröffnungspost. DA
steht Alles drin .. Es ist Debian und da ist es nun
mal amavis, nicht vscan. :-|

Ich hab das jetzt übrigens gelöst, indem ich in der
clamav.conf amavis als User genommen habe, statt clamav.
Dazu muss man auch noch die Rechte des logs und logrotate
auf amavis anpassen.

--
Mit freundlichen Grüßen,
with kind regards,