[Postfixbuch-users] queue file write error

Helmut Lichtenberg heli at tzv.fal.de
Do Sep 20 11:39:21 CEST 2012

Grooz, Marc (regio iT) schrieb am 20.09.2012 11:26:
> Welche Amavis Version setzt du ein? Das Problem tritt nur bei einer Email
> auf und diese wird nie zugestellt? Läuft der Amavis und Postfix auf dem
> selben Server?

Das Debian-Paket von amavisd-new ist: 2.6.4-1~bpo50+1,
postfix ist 2.7.1-1~bpo50+1

Ja, das Problem trat nur bei Mails vom Sender nr65 at elaine-asp.de auf (wobei
die Nummer vor dem @-Zeichen sich ändert).

Beide, amavisd und postfix laufen auf dem selben (virtuellen) Rechner.

Ich habe die letzten beiden Tage mal abgewartet. Es sind inzwischen nur wenige
(ca. 6) Mails von elaine-asp.de eingegangen, alle ohne Schwierigkeiten.

Allerdings sind früher auch Mails von dort durchgegangen.
Ich werde das weiter beobachten.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle für die hilfreiche Unterstützung.

Helmut