[Postfixbuch-users] RCVD_IN_DNSWL_BLOCKED

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Fr Sep 7 11:42:40 CEST 2012

Am 07.09.2012 11:32, schrieb Ralf Hildebrandt:

> Wozu? Frag doch direkt die Rootserver.

Du meinst also einen eigenen Resolver der die Rootserver befragt, dann
bekommt man die Nameserver und fragt mit dem eignene Resolver dann die
korrekten DNS Server direkt... Ja, das hab ich nun auch.

Ich kenne jedoch auch Server die dann einene Resolver im Netz haben der
befragt werden soll, was ja nichts anderes ist wie ich mache, nur das
die Resolver die ich befrage in diesem Fall die von Google sind.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege dann würde es zu diesem
Fehler auch kommen... nämlich nach einer gewissen Zeit wenn ich das
Limit der Anfragen erreicht hätte.

Ob ich das korrekt verstanden habe um den Grund zu kennen, wollte ich
hier einfach nur bei euch mal nachgefragt haben.

Gruß
Sascha