[Postfixbuch-users] RCVD_IN_DNSWL_BLOCKED

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Fr Sep 7 10:58:59 CEST 2012

Hallo Leute,

ich habe in der letzten Zeit viele Hits auf dieser Regel...
ich verwende einen eigenen Caching-Only Nameserver der die beiden
Öffentlichen DNS Server von Google fragt.

Verstehe ich die Regel richtig, das es offensichtlich so ist, dass die
Server von Google zu viele Anfragen zur Liste gestellt haben. Die Regel
greift nicht mehr wenn ich die Google Server rausnehme...

Die Punkte sind nicht viel auf dieser Regel, würde mich nur mal kurz
interessieren :)

Gruß
Sascha