[Postfixbuch-users] before-queue mit check_recipient_access - Mails trotzdem angenommen

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Di Okt 30 12:08:57 CET 2012

Am 30.10.2012 11:42, schrieb Stefan Bauer:
> Ich hab mal deine Vorschläge ergänzt. Leider das selbe Verhalten - hier mal die nötige Log:
> Ich (stefan.bauer at cubewerk.de) versuche eine Mail an unbekannten Empfänger asdfasdf at our-domain.tld zu schicken.
> Dummerweise wird die Mail angenommen und dann zurück gebounced. Hast du noch eine Idee?

die Mail wird mit einem OK angenommen, bevor alle checks abgearbeitet
wurden.

Du musst also überprüfen, ob nicht in anderen Checks ein OK drinsteht,
der die Annahme der Mail erzwingt. Und zwar vermutlich hier...

> check_helo_access hash:/etc/postfix/helo_access,

oder hier ...

> check_sender_access hash:/etc/postfix/sender_access,

Die übrigen "permits" musst du auch berücksichtigen, sofern die im
Testfall zum tragen kommen:

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws