[Postfixbuch-users] locale in mail von root

"L. Grün" lgruen at gmx.ch
Mo Okt 15 22:17:28 CEST 2012

Hallo Klaus,
vielen Dank für die schnelle Antwort. UTF-8 ist also die richtige Wahl.
Nur wie bringe ich dem System bei, dass es als locale UTF-8 wählt, wenn
root Systemnachrichten verschickt, bzw. wenn ein Programm Mails
verschickt. Unter Debain wird davon abgeraten, eine systemweite locale
festzulegen, da dann die einzelnen Benutzer keine locale mehr festlegen
können. Gehört das also in die ~/.profile von root?

Vielen Dank für weitere Hinweise!

Gruss

Ludger