[Postfixbuch-users] verify_cache: Eintrag manuell hinzufügen

Andre Tann atann at alphasrv.net
Fr Nov 30 21:56:58 CET 2012

Peer Heinlein, Freitag, 30. November 2012:

> Also kannst Du auch einfach eine access-recipient-map machen, die in den
> Restrictions VOR dem rejetc_unverified_recipient steht und wo die
> bekannten Adressen dann angenommen werden. Sinnvollerweise bei der
> Gelegenheit vielleicht eh gleich auf HOLD.

Stimmt… ich könnt einfach eine eigene Table dafür aufmachen… gemacht =>
läuft.

> Wenn Du das als Regexp machst, dann ist auch case-insensitiv kein
> Problem.

Das brauchts nicht, hab's gerade nochmal ausgetestet. Wenn in der
check_recipient_access (die meinstest Du vermutlich oben ;) etwas
drinsteht wie

   test at example.com permit

und ich schicke an TEST at example.com, dann geht die Mail durch. Diese
Table ist also case insensitiv. Nur das address-verify-Zeuch ist
anscheinend case sensitiv.

> Das sowieso. Groß/Kleinschreibung bei Mails geht echt gar nicht. Damit
> kann auch kein User umgehen, was soll das also?

Soll ich das als Bug irgendwo vernageln? Wenn ja, wo am besten? Aber
vielleicht sollte das vorher nochmal jemand bestätigen. In meinen Logs
hab ich es heute zahlreich gesehen, aber Werner nebenan konnte es nicht
beobachten.

Kann mal jemand anderes noch gucken?

--
Andre Tann