[Postfixbuch-users] OT: Mailserver Storage SSD

Dr.Peer-Joachim Koch pkoch at bgc-jena.mpg.de
Mi Nov 14 09:05:21 CET 2012

Hi,

kurz meine Erfahrungen. Wir haben ein *ziemlich* alten Mailserver,
wo die Daten im SAN liegen. Den Bereich haben wir auf einen neuen
Storage (EMV VNX5700) verschoben und nach 6 Monaten
Fastcache (SSD als Zwischenspeicher==großer Cache) eingeschaltet.
Increm. Backupzeiten ( ~10 Mil files) schwankte zwischen 30min und 2h
(Mittelwert war 55min) vor dem einschalten des SSD Cache,
jetzt (hat ein paar Tage gedauert) konstant bei 10min.
Wäre die Maschine nicht so langsam würde noch mehr gehen!

Ciao, Peer

--
Mit freundlichem Gruß
     Peer-Joachim Koch