[Postfixbuch-users] mysql-lookups: warum "problem" ? SOLVED

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Mo Nov 12 09:26:20 CET 2012

Am 08.11.2012 14:22, schrieb Stefan G. Weichinger:

> Yep, danke.

> Hmm ... der Wert steht auf 1000 ... dürfte mit 2 Servern (postfix,
> amavis und Nebengeräusche) eigentlich dicke reichen, oder?
>
> Ich sehe mal in den MySQL-Logs weiter... danke.

Eine Kombi aus Aktionen lässt mein Log jetzt seit Tagen wieder sauber
sein (von diesen mysql-Warnings zumindest).

Da wurde eine Tabelle abgefragt, die vermischte Kollationen hatte, wohl
noch eine unentdeckte Altlast von der Migration damals.

(kann mir wer erklären, warum eine einzelne Spalte eine andere Kollation
verwendet als die Tabelle?)

Weiters waren Queries drin, die ich nicht mehr brauchte, also hab ich da
gleich auch noch aufgeräumt. Und in diesem Zuge konsequent alle
mysql-Queries auf Sockets umgestellt.

Dazu noch etwas Tuning an der my.cnf ... seither läuft es wieder ohne
sichtbare Probleme.

Thanks, Stefan