[Postfixbuch-users] komische MXer

Mi Mai 16 10:38:44 CEST 2012

Am 16.05.12 10:17, schrieb Sascha Peters:
> Hey,
>
> ich habe in den Logs eine E-Mail an "bedrijvenbank.nl".
> Schaut euch mal die MXer an...
>
> Ich bekomme im Logfile da:
>
> relay=bedrijvenbank.nl[0.0.0.0]:25
> status=bounced (mail for bedrijvenbank.nl loops back to myself)

> wozu macht man das?

Spammer, die nichts zurück bekommen wollen?

Oder irgendjemand meinte, dass es eine geniale Idee wäre das als
Antispam-Lösung einzusetzen (falls andere MXe eingetragen sind), weil
ein korrekter Mailserver ja den Fall von 0.0.0.0 erkennen und abfangen
müsste.

Wer weiß.

Aber vielleicht ist die Antwort auch ganz simpel und da hat jemand
konfiguriert, der keine Ahnung hat. :)

Thomas