[Postfixbuch-users] Virenscanner

Helmut Hullen Hullen at t-online.de
Mo Mai 14 14:53:00 CEST 2012

Hallo, andre at myhm.de,

Du meintest am 14.05.12:

> kannst Du mir die Datei direkt an meine E-Mail-Adresse zukommen
> lassen? Ich würde sie schnell mit ESET testen.

Vor einer Stunde habe ich sie über "jotti.org" (20 Scanner) und
"virustotal.com" (41 Scanner) testen lassen: in beiden Fällen hat nur
"Sophos" den (offensichtlichen) Dreck als solchen erkannt.

Sieht so aus, als ob inzwischen intensiv versucht wird, die kurze Zeit
auszunutzen, die die Virenscanner brauchen, um ihre Signaturdateien
aufzufrischen.

Viele Gruesse!
Helmut