[Postfixbuch-users] Virenscanner

Helmut Hullen Hullen at t-online.de
Mo Mai 14 14:30:00 CEST 2012

Hallo, Ralf,

Du meintest am 14.05.12:

> und das ist mit Abstand die schwierigste.

> Wir hatten erst neulich diese Lieferschein.zip Viren, die schlichtweg
> nur von 9/40 Scannern erkannt wurden. Das war sehr deprimierend.

Gerade trudelt hier "USPS-Shipment*.zip" ein, gleich sechsfach. Derzeit
erkennt nur Sophos ihn.
Schiet.

Nachtrag (aus dem Header herausgezogen):

exe

ID: 150741::1336996756-00003040-D84C4252/0-0/0-7 X-purgate-Ad: Categorized by
eleven eXpurgate (R) http://www.eleven.de

Also eine der klassischen Filterbedingungen ... dafür braucht der
Provider anscheinend keinen speziellen Virenscanner. Schön.

Ich sollte mir "amavis" noch mal etwas genauer anschauen ...

Viele Gruesse!
Helmut