[Postfixbuch-users] Virenscanner

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
So Mai 13 21:14:03 CEST 2012

* andre at myhm.de <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:
> Servus,
>
> ich lese (nicht nur hier) stets von Amavis.
>
> Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit ESET (als Desktop Version)
> gemacht.
>
> Es gibt auch die Server Version von ESET (Antivirus):
> http://www.eset.com/de/business/products/mail-linux/
>
> Die Software kann lt. Doku ganz bequem in Postfix intergriert werden.
> Meine Fragen sind:
>
> 1. Gibt es was besseres?
> 2. Spricht etwas gegen den Einsatz von diesem ESET-Modul?

Auf der Website sagen sie das Produkt kann Anti-Spam und Anti-Virus. Wenn es
dabei bleibt, dann geht amavis mit seinen Funktionsumfang weit über das
hinaus. Fragt sich, ob Du das 'mehr' benötigst.

Dafür bietet das Produkt ein Web-Interface über das Du Verwaltungsaufgaben und
Applikationsmonitoring vornehmen kannst. amavis bietet sowas aktuell nicht mit
so starker Integration.

p at rick

--
state of mind ()

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563