[Postfixbuch-users] Amavisproblem

Grooz, Marc (regio iT) Marc.Grooz at regioit.de
Mi Mär 28 13:48:13 CEST 2012


Ja habe andere Ports eingerichtet. Geht aber so. Die Frage ist nur ob man den speed_adjust auch beim 10025/10027 braucht.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Grooz


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de [mailto:postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de] Im Auftrag von Kai Fürstenberg
Gesendet: Mittwoch, 28. März 2012 13:45
An: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein.
Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Amavisproblem

Am 28.03.2012 13:20, schrieb Grooz, Marc (regio iT):
> - ab 02:49:21 Amavis prüft die Mail und baut um 02:49:24 eine 
> Verbindung zum Postfix 100025 auf um die Mail zu übertragen

der Port bei dir ist 10026, nicht 10025, die Rücklieferung müsste dann auch über 10027 erfolgen:

> Mar 28 02:51:00 mailserver postfix/smtpd[6054]: warning: timeout 
> talking to proxy amavisServer:10026

Hast du die Ports anders konfiguriert?

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws

--
_______________________________________________
Postfixbuch-users -- http://www.postfixbuch.de Heinlein Professional Linux Support GmbH

Postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users