[Postfixbuch-users] Amavisproblem

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Mär 28 11:46:14 CEST 2012

Am Mittwoch, 28. März 2012, 10:22:14 schrieb Ralf Hildebrandt:

> 100s später hat amavis sich immer noch nicht gerührt, daher beklagt
> sich Postfix mit "timeout" (der ist wohl auf 100s)

Siehe meine erste Mail:

Meiner meinung nach ist das Problem, daß Amavis die Mail nur gähnend langsam
AN POSTFIX ZURÜCK spielt.

Alles andere (Verkehr+Timeout Postfix => Amavis), was jetzt hier fleißig
diskutiert wird, wäre demnach nur logisches Folgeproblem. Es ist total egal,
warum/dass Postfix die Verbindung zu Amavis killt. Es muß geklärt werden,
WARUM sich Amavis 100s nicht meldet und das ist eben, weil er ewig lange die
Mail an Postfix:10025 zurücksendet.

Meiner Meinung nach wird hier gerade unter der Laterne gesucht, obwohl die
Brieftasche im Dunkeln verloren wurde.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de