[Postfixbuch-users] Amavisproblem

Grooz, Marc (regio iT) Marc.Grooz at regioit.de
Di Mär 27 13:02:45 CEST 2012

Alles klar,

werde ich testen und berichten.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Grooz

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de [mailto:postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de] Im Auftrag von Peer Heinlein
Gesendet: Dienstag, 27. März 2012 12:58
An: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein.
Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Amavisproblem

Am Dienstag, 27. März 2012, 12:53:06 schrieb Grooz, Marc (regio iT):

Moin,

> Peer hat recht der Amavis und Postfix laufen nicht auf dem gleichen
> System.

:-)

> Ich hatte auch schon das Netz im Verdacht. Was dagegen spricht ist das
> dieser Fehler nur bei dieser Email auftaucht und nicht bei anderen
> auch größeren Mails.

Versucht hier eine Layer-7-Firewall den Held zu spielen?

Was ist, wenn Du diese E-Mail per telnet/netcat versuchst vom Amavis-Host an den Postfix:10025 zuzusenden? Timing?

Oder einfach mal diese Mail per mini_sendmail dort abliefern und das mit "time" messen. Wenn das länger als Millisekunden dauert, dann ist das Dein Problem.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de

Tel: 030/405051-42