[Postfixbuch-users] [OT] Elster-Zertifikat zur Mailverschlüsselung?

Igor Sverkos igor.sverkos at googlemail.com
Di Mär 20 14:23:41 CET 2012

Hi,

Marc Patermann schrieb:
> Es ist eben so, dass der Zertifikat "eigentlich" nicht dafür gemacht
> ist, mich würde jetzt aber interessieren, woran man das erkennen kann.

Stichwort (Extended) Key Usage Attribut.

Unter Windows:
Wenn man das Zertifikat sich anzeigen lässt, steht direkt im ersten Tab
wofür dieses Zertifikat theoretisch verwendet werden kann.

Im Idealfall:
"All application policies"

Dann wurde zumindest keine Einschränkung definiert.

Was zeigt hier das ELSTER-Zertifikat an?

--
Ich Grüße,
Igor