[Postfixbuch-users] OT: Sender DSN bei amavisd-new nach 5xx von forward MTA abstellen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Mär 19 23:42:54 CET 2012

Am Montag, 19. März 2012, 21:02:05 schrieb Florian Kaiser:

Moin,

> ich werd hier noch wahnsinnig ;-)

Total unnötig, der Wahnsinn läßt sich in wenigen Sekunden ausräumen.

> Sobald der MTA zu dem amavisd-new forwarded die E-Mail mit nem 500er
> ablehnt macht amavisd-new ne DSN an den Absender. Ich habe nun alles
> versucht, um das abzustellen -> kein Erfolg. Leider scheint es nur
> wenige LEute zu geben, die amavisd-new so einsetzen, ich finde zu dem
> Thema (DSN nach 500er) irgendwie nichts brauchbares.

War das nicht ein bekannter Bug in der 2.6er-Reihe von Amavis vor
eineinhalb/zwei Jahren?

Ich glaube sogar, daß war der Grund warum ich mal Amavis in meinem SUSE-
Build-Repo veröffentlicht habe, weil das dann damals die gepatchte
Version dar. Ist schon 'ne Weile her.

Habe gerade nachgesehen -- stimmt. Das Amavis 2.6.4 in hat da einen
passenden Patch von mir drin.  Schau im Build-Service nach einer 2.6.4er
Version von mir (oder installiere gleich eine 2.7). Im Anhang auch der
Patch dazu.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de