[Postfixbuch-users] DB-Queries

Igor Sverkos igor.sverkos at googlemail.com
Mo Mär 19 12:38:07 CET 2012

Hallo,

Stefan schrieb:
> Ich muß da erst die Zeit dazu finden. Eigentlich will ich nur, daß die
> eine kleine Tabelle korrekt funktioniert ...

Importiere die Datenbank am besten noch einmal neu um sicherzustellen,
dass du durch deine Fix-Versuche da nichts kaputt gemacht hast.

Stelle anschließend sicher, dass die Daten in der Datenbank korrekt
angezeigt werden, d.h. frage die Datenbank selber via Konsole oder einer
WebGUI ab (achte dort dabei auf den eingestellten Zeichensatz der
Verbindung ;)).

Laut deiner Mail vom 16.03 mit der Ausgabe von

> show variables like 'char%';

verwendet dein Datenbankserver (spätestens jetzt) standardmäßig UTF-8,
somit sollte da nun eigentlich alles laufen.

--
Ich Grüße,
Igor