[Postfixbuch-users] DB-Queries

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Do Mär 15 19:33:56 CET 2012

Am 13.03.2012 12:36, schrieb Stefan G. Weichinger:

> Herzlichen Dank für Deinen Research .... sehr hilfreiche Infos!
>
> Ich denke, ich werde dann mal alle Tables, die Postfix ausliest, auf
> UTF8 umstellen.

Hm, heute wieder etliche Male dieses Problem mit der Kollation.

Ich habe soeben noch mal nachgesehen, und nun auch die Kollation der
ganzen DB auf "utf8_general_ci" gestellt, wie auch explizit die
Kollation der einen Tabelle .... doch trotz Restart von Postfix ergibt
die Query Fehler ...

Mar 15 19:31:24 postler postfix/cleanup[13536]: warning:
mysql:/etc/postfix/mysql-canonical-ov.cf lookup error for
"bounce at newsletter-oe24.at"
Mar 15 19:31:24 postler postfix/cleanup[13536]: warning: 1D9DB817E3:
sender_canonical_maps map lookup problem for bounce at newsletter-oe24.at

Ist meine gewählte Kollation OK oder brauche ich eine andere Form von UTF8 ?

Danke, Stefan