[Postfixbuch-users] Redundantes Service: shortest way?

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Fr Mär 9 19:24:02 CET 2012

Am 09.03.2012 18:25, schrieb Stefan G. Weichinger:

> Ich sehe im fail2ban innerhalb weniger Minuten mehrere IPs, die gebanned
> wurden ... ergo verstehe ich das als DDOS ?
>
> Benutze in erster Instanz den Anvil-Daemon von

> Danke, beides soeben aktiviert.
>
> Weiters die Ban-Time von fail2ban mal erhöht, auf 15min nach 3
> fehlerhaften Anmeldungen.

Ich frage explizit nach, um nicht wieder was falsches zu verstehen:

Du meinst damit zB statt:

virtual_alias_maps =
                  mysql:/etc/postfix/virtual_alias.cf

sowas

virtual_alias_maps =
                  proxy:mysql:/etc/postfix/virtual_alias.cf

Ja?

Und das verringert mir die Zugriffe durch auf MySQL, korrekt?

Genau diese "proxy:"-Prefixes habe ich bereits vor allen MySQL-maps ...

Danke sehr, Stefan