[Postfixbuch-users] seltene Spamliste oder Appliance :/

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Di Mär 6 13:48:26 CET 2012

Hallo Liste,

hier die "letzten" Informationen zu diesem Fall.
Der Whitelisteintrag den EIN Dienstleister vom Kunden gemacht hat, hat
in der Tat dafür gesorgt das ALLE Appliances diesen kennen.

Komische Art damit umzugehen, oder?

Am 06.03.2012 13:05, schrieb Sascha Peters:
> Die Policy der Liste und andere Einzelheiten werde ich von dem Kontakt
> aber noch erhalten.
> Komisch ist, das viele unserer Kunden genau dieses Produkt einsetzen.

Die Seiten halten sich ein bisschen bedenkt für meinen Geschmack.
Nach erneutem Kontakt mit dem Dienstleister des Kunden haben wir hier
die Möglichkeit nachzurpüfen ob wir auf einer Liste stehen...

http://tools.spamexperts.com/email/rblcheck

Kein öffentliche Standard RBL und somit auch keine so einfache, gleiche
Möglichkeit das mit einem Skript zu prüfen, wie bei anderen RBLs.
Sollte das öfter vorkommen müsste man da was mit cURL machen :)

Gruß
Sascha

PS: kennt jemand diesen Anbieter, Dienstleister oder das Produkt von
spamexperts.com?