[Postfixbuch-users] seltene Spamliste oder Appliance :/

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Di Mär 6 13:05:47 CET 2012

Hallo Zusammen,

Am 06.03.2012 11:23, schrieb Sascha Peters:
> Da ich nun aber nicht viel zum Testen geschrieben habe, und das auch nur
> Text... keine Ahnung...
>
> Warte von den Betreibern noch immer auf Stellungnahem. Mal sehen...

Wir haben nun endlich von einem Kunden den technischen Ansprechparter
bekommen. Mit diesem konnten wir zum Glück selbst telefonieren und einen
Teil der Sache klären.

Es ist also in der Tat eine Art Appliance. Und zwar ein Produkt von
"spamexperts.com". Ebenfalls hat man bestätigt das dieses Produkt davon
ausgeht wir stehen auf einer Blackliste.

Die Blackliste selbst konnte man mir so schnell nicht nennen. Diese
werde ich dann aber ebenfalls noch durchgeben. Eine Globale und sehr
bekannte Liste möchte ich nun aber mal ausschließen. Denn die prüfe ich
täglich 2 Mal und habe auch nach Googlen mehrfach diverse Seiten und
Listen probiert.

Die Policy der Liste und andere Einzelheiten werde ich von dem Kontakt
aber noch erhalten.
Komisch ist, das viele unserer Kunden genau dieses Produkt einsetzen.

Gruß
Sascha