[Postfixbuch-users] Mails mit (fast) ausschließlich arabischen Schriftzeichen

Helga Mayer helga.mayer at uni-hohenheim.de
Mi Jun 27 13:29:08 CEST 2012

On 06/27/2012 12:05 PM, postfixbuch-users-request at listen.jpberlin.de wrote:

> Meldungen des Tages:
>
>     1. Mails mit (fast) ausschließlich arabischen Schriftzeichen
>        (Andre Tann)

> Message: 1
> Date: Tue, 26 Jun 2012 15:30:17 +0200
> From: Andre Tann<atann at alphasrv.net>
> To: postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
> Subject: [Postfixbuch-users] Mails mit (fast) ausschließlich
> 	arabischen Schriftzeichen
>
> Hallo zusammen,
>
> seit einigen Wochen laufen immer wieder Wellen von Mails hier auf, die
> in Betreff und Body fast nur arabische Schriftzeichen enthalten. Hat
> [...]
Bei uns waren nur wenige Empfänger betroffen - aber immer diesselben.
Für diese habe ich (nach Rückfrage) in postfwd die Quellen (meist google
groups) schlicht abgelehnt.

Geht vielleicht auch:
in Spamassassin Header Checks für die ursprünglichen IP's Spam Scores
setzen.
Oder Spam Scores für den Zeichensatz.
Einfach mal schauen, was die so gemeinsam haben.
Ich mein, alles was man macht. solange man den Text nicht versteht,
kann letztlich False Positives produzieren.

Viele Grüße

Helga Mayer