[Postfixbuch-users] Binäre Zeichen in den Logs

Helmut Lichtenberg heli at tzv.fal.de
Mo Jul 9 09:10:00 CEST 2012

Hallo Andre,

Andre Tann schrieb am 09.07.2012 08:42:
> Vermutlich hat der Totalabsturz einfach Dein Dateisystem beschädigt, und
> jetzt siehst Du Fragmente innerhalb Deiner Logdatei, die eigentlich gar
> nicht zu der Datei gehören. Prüf also am besten mal das FS.

diese Binärzeichen in den Logs tauchen in Abständen bei einzelnen Benutzern
(immer den selben) seit Monaten auf, obwohl der Rechner eigentlich
Laufzeiten von 100 Tagen, davor über 600 Tage hatte.

Ich vermute, es hängt an den Devices (Nokia N900, andere Smartphones, bzw.
der dort verwendeten Software).

Gruß
Helmut