[Postfixbuch-users] Umschreibung der Absenderadresse

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Jan 30 22:10:06 CET 2012

* Ralf Hildebrandt <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:

> Geht m.E. nur mit einem policy daemon.

Oder ganz fies:

Zieldomain über eine MAP und $check_recipient_access identifizieren. Als
Aktion in der map die access(5) FILTER Aktion auslösen und das Ganze an einen
dedizierten Transport in der master.cf senden.

Dem dedizierten smtp-Transport dann eine generic(5) MAP an die Hand geben, die
@example.com => @example2.com umschreibt.

Bin ich zu müde? Phantasier ich? Geht das? ;)

p at rick

--
state of mind ()

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563