[Postfixbuch-users] [OT] HTL-Mails von Kommandozeile verschicken

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jan 25 22:48:00 CET 2012

Am Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:37:14 schrieb Mathias Jeschke:

> Wie auch immer, das Pipe-vs-FD-Phänomen wäre schon einmal interessant
> zu untersuchen, z.B. per strace.
> (Evtl. macht "sendmail" ja tatsächlich einen seek() für die
> Headerzeilen...)

ich habe keinen Nerv mehr, mich damit zu beschäftigen. Aber wenn Du das
willst (und ja offensichtlich kannst):

Mir ist das damals immer bei den Testmails von Amavis aufgefallen.

Ein

cat sample-spam-GTUBE-junk | sendmail

brachte andere Ergebnisse als

sendmail < sample-spam-GTUBE-junk

Aber das auch auch damals. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Bei
einer der beiden Varianten rutschte der Header immer in den Mailbody
rein.

Naja, egal.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting