[Postfixbuch-users] [OT] HTL-Mails von Kommandozeile verschicken

Florian Pritz bluewind at xinu.at
Mi Jan 25 16:10:25 CET 2012

On 25.01.2012 15:34, listacc at gmx.de wrote:
> Habt ihr da vielleicht eine Idee, wie ich das möglichst einfach lösen könnte?

Ich hab mir da mal ein perl script[1] gemacht, aber das ist eigentlich
noch WIP. Will bei Gelegenheit noch Optionen einbauen..

Bilder im HTML code werden nicht in die Mail eingebunden sondern von
extern nachgeladen, also sollten die URLs mit http:// anfangen. Warum
sollte man Binärdaten auch base64 encoden und nutzlos Bandbreite vergeuden?

list.txt enthält einfach pro Zeile eine Adresse.

Eingeliefert werden die Mails per SMTP an localhost:10026. Das musst du
eventuell auf 25 ändern bzw "AuthUser=>foo, AuthPass=>secret"
hinzufügen. Alternativ kannst du auch über sendmail senden wenn du
einfach nur "$msg->send();" verwendest. Mehr doku gibts auf cpan [2].

[1]: http://paste.xinu.at/H6Bc/
[2]: http://search.cpan.org/~rjbs/MIME-Lite-3.028/lib/MIME/Lite.pm

--
Florian Pritz