[Postfixbuch-users] Mailman gid Fehlermeldung

Timm M.Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Di Jan 24 17:28:01 CET 2012

Hallo,

Du hattest mich da nochmal auf eine Idee gebracht.
Nachdem ich nun zeigt er mir das an:

<cpbx-kunden at listen.tms-it.net>: Command died with status 1:
    "/usr/lib/mailman/mail/mailman post cpbx-kunden". Command output: Traceback
    (most recent call last):   File "/usr/lib/mailman/scripts/post", line 69,
    in <module>     main()   File "/usr/lib/mailman/scripts/post", line 61, in
    main     inq = get_switchboard(mm_cfg.INQUEUE_DIR)   File
    "/usr/lib/mailman/Mailman/Queue/sbcache.py", line 25, in get_switchboard
    switchboard = _sbcache.setdefault(qdir, Switchboard(qdir))   File
    "/usr/lib/mailman/Mailman/Queue/Switchboard.py", line 81, in __init__
    os.mkdir(self.__whichq, 0770) OSError: [Errno 2] No such file or directory:
    '/var/lib/mailman/qfiles/in'

Ich glaub das ich nur /var/lib/mailman gesichert hatte und nun steh ich an.
gibt es da eine Möglichkeit, oder muß ich sozusagen das alte Image wieder auf den
Server schieben, damit ich an die Files komme um diese dann zu sichern um dann wieder
dieses Image aufzuladen?

Grüße
Timm
--